...ich war dabei!

Yo! Holt euch die brandheißen Insidernews meiner bisherigen Schandtaten.
Ungefiltert, ungeschönt, unzensiert.
Nur komprimiert!

PM-Club
Kunstkeller
Mathildenstraße
Soldnerschule
Fürth Festival
Weltkindertag
Kunstkeller, die II.


PM-Club




 

Man,man! Geile Scheiße! Dachte ich jedenfalls. Der erste Auftritt und auch noch in einem Club dieser Größenordnung. Der PM-Club in Nürnberg, früher auch bekannt als Stargate.
Anlässlich eines Dancecontests wurde ich hier zum ersten Mal auf frei laufendes Publikum losgelassen. Bis zum Soundcheck lief auch noch alles gut.
Aber dann: Nur ein Mikro, selbst ein zweites für die Backline organisieren, drei Stunden auf den Auftritt warten, dann um 1.00 Uhr mit einem Mikrokabel, das einer zu kurzen Hundeleine ähnelt, vor dem dezimierten, inzwischen rein volljährigen Publikum,
mit der Stimmung eines mehr oder weniger gelungenem Abends los legen.
Alles in allem - ein scheiß Tag!

zurück


Kunstkeller




 

Kleine Bude, coole Stimmung:
Auf der Releaseparty des Low Budged Samplers "Get Connected" präsentierten in Fürth alle beteiligten Rapper aus der lokalen Szene ihr Können.
Und was macht der Freak, der "rein zufällig" seine Instrumentals dabei hat?
Er bequatscht die richtigen Heads und ca. 20 Minuten später steht euer smarter Erzähler auf der Bühne und zeigt der Crowd wo der Frosch die Locken hat.
Die coole Resonanz gab mir Recht!

zurück


Mathildenstraßenfest




 

Wetter war geil! Man, war das ein Geschrei!
Und der Freak war mittendrin, bzw. etwas darüber, auf der Bühne.
Das Publikum war zwar im Durchschnitt etwas jung, aber die Stimmung bis Dato ungeschlagen. Da stand ich also auf dieser doch sehr geräumigen Bühne, um für die Audienz im Fürther Pfisterschulhof den Animateur zu miemen. Das Publikum machte den Rest.
Einige bouncten, einige kreischten und andere meinten mich, durch mehr oder weniger rhytmisches Klopfen, im Takt zu halten (danke nochmal!).
Coole Scheiße!

zurück


Soldnerschule




 

Tja, diesmal wurde ich als Special Guest zu einem Dancecontest in die Soldnerschule Fürth eingeladen. Im Nachhinein kam mir zu Ohren, dass dieser Wettbewerb recht erfolgreich gewesen sein soll. Ich kann das nicht bestätigen!
Mal abgesehen davon, dass man mit dem scheinbar völlig gelangweilten Soundmanni keine drei vernünftigen Sätze sprechen konnte, meinte auch noch so ein Pisser, mich mit seinem pseudoprovokantem Verhalten reizen zu müssen. Dementsprechend war dann auch meine Laune, die dann irgend ´ne Lehrerin abbekommen hat. "Wir seh´n uns, Amigo!"
Das einzig Gute bei der Sache war eigentlich das Funkmikro.
Ich hab mich nach dem Auftritt auch gleich wieder verpisst, um den Jungs aus Littleton nicht noch Konkurrenz machen zu müssen.
Alles in allem - wieder ein scheiß Tag!

zurück


Fürth Festival




 

So, meine Freunde! Das war also das Fürth Festival. Auf der von mir so genannten Alternativestage durfte ich erneut das Publikum unterhalten.
Wieder einmal als Opener eines Dancecontests.
Ich war eigentlich der Meinung meine Arbeit ganz gut gemacht zu haben, zumal ich aufgrund technischer Probleme zum ersten Mal mein Improvisationsvermögen unter
Beweis stellen musste. Leider hatte ich das Gefühl, dass meine Texte bei dem doch etwas jung geratenem Publikum nicht ganz so durchdrangen, wie ich es gerne gehabt hätte. Scheiß drauf! Die mir wichtigsten Leute fanden´s cool.
Der Gig war zwar kein Reißer, aber ich hatte meinen Spaß. Scheiß auf all die Ignoranten.

P.S. Falls es da draußen jemanden gibt der mein Können,
außer im Zuge eines Dancecontests, in Anspruch nehmen will,
soll sich an das Kapitel Kontakt $ Booking wenden. See ya!

zurück


Weltkindertag




 

Man soll´s nicht glauben. Ein Auftritt ohne Dancecontest. Geil.
Mit einem extra, anläßlich für diesen Tag geschriebenen Track trat ich auf dem Weltkindertag an, um den Kids mal zu zeigen wo´s lang geht.
Wetter war geil, Stimmung war geil, Track war geil, Patzer waren geil.

Scheiß drauf!

zurück


Kunstkeller, die II.




 

Ein weiteres Mal unterhielt ich die Audienz im Kunstkeller, diesmal in intimer Atmosphäre.
Auf einer Privatparty ging es für ca. 20 Freaks ordentlich zur Sache.
Den Leuten hat´s gefallen.
Mir auch!

zurück